Schülergruppe

DSCF1620Als Schüler kann man bei uns ab einem Mindestalter von 12 Jahren am Schießen mit Luftdruckwaffen teilnehmen. Hierzu gehören unter anderem Luftgewehre und die Luftpistole. Beides wird unter Anleitung von Sachkundigen (Schülerwart, Schießaufsicht mit entsprechender Jugendbasislizenz) auf einer 10 m Bahn geschossen. Beim Training soll der richtige Umgang mit Schusswaffen, sowie aus sportlicher Sicht das erfolgreiche Schießen in diesen Disziplinen vermittelt werden.

Die Übungszeiten der Schülerschützen finden Sie unter: Zeiten ÜbungsschießenFalls Interesse besteht kann gerne beim Übungsschießen vorbeigeschaut werden. Als Ansprechpartner steht Ihnen hierfür der 1. Schülerwart zur Verfügung:

Jennifer Behrens

Jugendgruppe

P1030540Ebenso bietet der Schützenverein Wittkopsbostel auch für die Jugendlichen Schießen an. Nach Vollendung des 14. Lebensjahres und bis Vollendung des 20. Lebensjahres gibt es die Möglichkeit mit Kleinkaliberwaffen auf einer 50 m Bahn zu schießen. Es wird sowohl das Auflageschießen, als auch das Stehendschießen mit Auflage geübt.
Hierfür stehen geeignete Aufsichten mit Jugendbasislizenz für das Übungsschießen und das Wettkampfschießen im Verein zur Verfügung. Beim Übungsschießen soll der richtige Umgang mit einem Kleinkalibergewehr vermittelt werden, ebenso wie die Umsetzung der vermittelten Schießtechnik.

Die Übungszeiten der Jugensschützen finden Sie unter: Zeiten Übungsschießen
Falls Interesse besteht kann gerne beim Übungsschießen vorbeigeschaut werden. Als Ansprechpartner steht Ihnen hierfür der 1.Jugendwart zur Verfügung:

Marika Lüdemann
Am Teich 3
27383 Wittkopsbostel

zu erreichen unter Marika.Luedemann@schützenverein-wittkopsbostel.de

Alternativ steht für Fragen auch Joana Lüdemann als 2. Jugendwartin zur Verfügung zu erreichen unter: Joana.Luedemann@schuetzenverein-wittkopsbostel.de

Zu den Altersgrenzen:

Unter bestimmten Auflagen bezüglich der physischen und psychischen Entwicklung der Jugendlichen können Ausnahmen
von den Altersgrenzen beantragt werden. In allen Fällen ist eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten erforderlich.